Über mich

Hallo und herzlich willkommen!
Schön, dass Du mich besuchst!

Fotografie ist für mich die schönste Möglichkeit, die Einzigartigkeit des Moments und das Gefühl in einem besonderen Augenblick festzuhalten und mit anderen zu teilen. Und das ist das Besondere und Wertvolle daran.

Wir tragen so viele Erinnerungen tief in uns, aber gerade die Bilder machen diese Momente so greifbar, so wahr. Unsere Lieben, die wir seit Ewigkeiten kennen, schon viel zusammen erlebt haben und trotzdem immer wieder für uns neu entdecken. Unsere Eltern, unsere Freunde, unser Zuhause. Uns selbst.

Ich bin gerne Beobachterin und lasse mich oft inspirieren – das kann ein Bild von Gerhard Richter sein, oder eins von meiner Tochter. Ein Lied, ein schönes Buch, ein Stück Kuchen oder der Regen im Garten. Und am meisten sind das die Menschen, die mir begegnen.

Mit meinen Bildern versuche ich den Moment in seiner Natürlichkeit zu fangen. Ich arbeite gerne mit natürlichem Licht. Aber auch in meinem eigenen Studio – wenn das dem Konzept und der Idee des Shootings besser entspricht.

Schreib mir gerne eine Nachricht und ich melde mich so schnell wie möglich bei Dir zurück. Ich freue mich auf Dich.

Herzlichst,

Maria Scharnberg

 


PORTFOLIO

Portrait

Portrait

Schöne Art, von sich selbst ohne Worte zu erzählen.

Black & White

Black & White

Black & White is beautiful. Zeitlos, schlicht und stilvoll.

Family & Kids

Family & Kids

Hier findet Liebe ihren unvergleichlichen Ausdruck.